10 Dinge, die ihr für die Erstausstattung unbedingt braucht

_MG_6520.XL

Mit der Erstausstattung ist das ja so: Man geht in einen großen Babyfachmarkt und wird vom Angebot buchstäblich erschlagen. Gerade beim ersten Kind stellt man sich die Frage: Brauche ich das alles wirklich? Wir wissen: Nein! Aber es gibt ein paar Dinge, die wirklich Sinn machen. Hier kommen unsere Top 10 für die Erstausstattung:

 

Top  1: Stillkissen

Das Stillkissen ist unser Platz 1, weil es schon in der Schwangerschaft zum Einsatz kommt und gerade in den letzten Schwangerschaftswochen ein wichtiger Begleiter für rückenfreundliches Schlafen ist. Bei BUCKO Pillow im Shop findet ihr viele wunderschöne Modelle, die wir gerne personalisieren.

Top 2: Wickeltisch

Ein Wickeltisch muss unbedingt her! Natürlich kann man Babys auch auf Sofas und Betten wickeln. Das aber wird, je älter die Kinder werden, wirklich anstrengend. Die Investition lohnt sich also, euer Rücken wird es euch danken!

Top 3: Babybett

Jedes Baby braucht ein Bett, auch wenn es anfangs vielleicht noch bei Mama oder im Stubenwagen schläft. Achtet beim Kauf darauf, dass das Bett feststellbare Rollen hat. So könnt ihr es nachts zu euch schieben und für den Schlaf am Tag ins Kinderzimmer.

Top 4: Wickeltasche

Eine Wickeltasche ist wahnsinnig praktisch, weil ihr mit herkömmlichen Handtaschen schnell an euren Grenzen sein werden. Sucht euch also ein geräumiges, hübsches Stück aus! Wir lieben die Wickeltaschen von Sweet Morning.

Top 5: Stilleinlagen

Ihr werdet sie schätzen und lieben: Die Stilleinlagen von BUCKO Pillow. Die könnt ihr nämlich zuhause waschen und müsst nicht ständig neue Einwegstücke in der Drogerie ordern. Wir haben wunderbare Designs für euch!

Top 6: Babyschale

Babys müssen sicher von A nach B transportiert werden! Daher besorgt euch am besten schon in der Schwangerschaft eine Babyschale fürs Auto. Die darf dann auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause auch direkt zum Einsatz kommen.

Top 7: Kinderwagen

Babys lieben die frische Luft! Und wenn sie gut eingepackt sind, könnt ihr stundenlang mit ihnen Spaziergänge machen.

Top 8: Spucktuch

Beim Bäuerchen geht öfters mal etwas daneben. Das ist gar nicht schlimm, denn für genau diese Fälle haben wir wunderbare Spucktücher. Die sind so weich und sanft, dass sie sich auch als Kopf- oder Schmusekissen eignen. Echte Allrounder eben!

Top 9: Stillschal

Ein Klassiker in unserem Angebot und das hat auch seinen Grund: Der Stillschal ermöglicht es euch, an jedem Ort der Welt in Ruhe zu stillen. Wichtig ist auch, dass vor allem die ganz kleinen Babys nicht zu vielen Eindrücken ausgesetzt sind. Der Stillschal legt sich sanft über Babys Köpfchen, so dass euer Kleinstes garantiert nicht abgelenkt wird.

Top 10: Sonnenschutz

Babys Haut ist empfindlich. Gerade in den Sommermonaten ist es wahnsinnig wichtig, die kleinen Schätze vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Viele Kinderwägen bieten keinen ausreichenden Schutz. Oftmals reichen Kinderwagensonnenschirme nicht aus, um die Sonne ganz vom Baby fernzuhalten. Wir von BUCKO Pillow haben deshalb einen Sonnenschutz entwickelt, den ihr ganz einfach und individuell an jeden Buggy oder Kinderwagen stecken könnt. Damit sind eure Kleinen wunderbar geschützt!

 

Das waren unsere 10 Dinge für die Erstausstattung! Wir wünschen euch eine wunderbare Schwangerschaft und fröhliches Shoppen.

 

 

Share this Post!

About the Author : Leonie Lutz

0 Comment