10 Dinge, die ihr auf Reisen mit Baby dabei haben solltet

IMG_4590_1 2

Eine neue Ausgabe „10 Dinge“ … ist wieder für euch da! In der vergangenen Woche hatten wir euch Tipps gegeben, was ihr für die Erstausstattung unbedingt braucht. Und weil bald die Reisezeit beginnt, verraten wir euch heute 10 Dinge, die ihr auf Reisen mit Baby im Handgepäck haben solltet:

Top 1: Spielzeug! Reisen können auch für die Allerkleinsten lang und langweilig werden. Bastelt für die Reise doch ein kleines Spielzeug für eure Babys, das sie noch nicht kennen. Zum Beispiel, in dem ihr Reis in eine transparente Plastikflasche füllt. Das raschelt, macht Musik und ist interessant für kleine Kinderaugen.

Top 2: Reisestillkissen! Wir von BUCKO Pillow wissen, dass Mamas auch und vor allem auf Reisen komfortabel stillen möchten. Und deshalb haben wir ein spezielles Reisestillkissen entwickelt, das so praktisch ist, dass ihr es wie eine Handtasche tragen könnt.

Top 3: Fläschchen mit Tee. Vor allem im Flugzeug kämpfen kleine Schätze gegen Ohrenschmerzen, denn durch den Höhenverlust macht ihnen vor allem der Sinkflug zu schaffen. Wenn die Kinder aber regelmäßig Schlucken und den Kiefer bewegen, kann man ihnen das unangenehme Gefühl etwas nehmen. Also: Sobald der Sinkflug beginnt, dem Baby stilles Wasser oder ungesüßten Tee im Fläschchen anbieten.

Top 4: Kinderreisepass. Selbst innerhalb Deutschlands brauchen schon Babys auf Reisen einen eigenen Pass! Den Kinderreisepass könnt ihr beim Amt eurer Stadt schnell beantragen. Auch nicht vergessen solltet ihr: Impfpass, Untersuchungsheft und Krankenversicherungskarte.

Top 5: Stillschall. Noch ein Tipp aus unserem Shop – der Stillschal! Er ermöglicht euch, überall zu stillen und das diskret. Außerdem legt sich der Schal ganz leicht um das Köpfchen eurer Kleinen, so dass sie nicht abgelenkt werden und sich ganz auf ihre Mahlzeit konzentrieren können.

Top 6: Snacks. Wenn euer Baby schon kleine Snacks Essen kann, solltet ihr auf jeden Fall welche im Handgepäck dabei haben. Zum Beispiel eine Banane, Dinkelcracker oder Hirsekringel.

Top 7: Kuscheltier. Ob Kuscheltier oder Kuscheltuch: Babys reagieren prompt auf andere Gerüche in anderen Umgebungen. Nehmt daher unbedingt etwas aus seinem Bettchen von Zuhause mit. Ein Kuscheltuch- oder Tier, so dass es den Geruch von Zuhause auch auf Reisen dabei hat und sich wohl fühlt.

Top 8: Kleine Hausapotheke. Je nachdem, wie lange ihr zu eurem Reiseziel unterwegs seid, empfiehlt es sich, eine kleine Hausapotheke im Handgepäck mitzunehmen. Zum Beispiel Zahnungs-Globuli, Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen, Fieberthermometer und Pflaster.

Top 9: Windeln & Wechselwäsche. Und wenn mal etwas daneben geht: Ins Handgepäck auf Reisen mit Baby gehören auch ein paar Ersatzwindeln, feuchte Waschlappen und Wechselwäsche!

Top 10: Schnuller. Falls euer Baby ein Schnullerkind ist, denkt unbedingt an ein paar Ersatzschnuller im Gepäck! Wir haben ein süßes Schnullertier, da könnt ihr den Schnuller dranbinden und habt sogar noch eine Kuschelmöglichkeit fürs Baby!

Und jetzt wünschen euch und euren Kindern eine angenehme Reise!

 

Share this Post!

About the Author : Leonie Lutz

0 Comment